FREIE PLÄTZE: 4
Rezepte fürs Leben

Über mich

   

Mein Name ist Daniela Walter.

Ich bin am 28.12.1984 in St. Ingbert geboren und habe eine Ausbildung als Bäckerin abgeschlossen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder von fast sieben (19.08.2012) und zwei (4.10.2017) Jahren.

 

Für mich ist es von großer Bedeutung, da es bereits sehr lange mein Wunsch ist, diese Tätigkeit auszuüben.

Der Umgang mit den Kindern macht mir sehr viel Freude und ich habe Spaß an ihrer Pflege, Betreuung und Erziehung.

 


            

 

Besonderheiten

                    „Backen 4 Jahreszeiten“

 

  

Ich werde mit den Kindern „Backen 4 Jahreszeiten“, das heißt, im Frühjahr & Sommer werden wir Kirschen aus unserem eigenen Garten pflücken und daraus Marmelade kochen.

Wenn der Osterhase kommt, werden wir Hasen und Schafe backen, so dass Ihre Kinder die Kultur des Backens kennenlernen wie riechen, schmecken, kneten, schütten und essen.

Auch die unterschiedlichen Lebensmittel, die man zum Backen benötigt, lernen die Kinder kennen.

Im Herbst werden wir kleine Gespenster und Fledermäuse backen.

An Weihnachten werden wir Plätzchen backen und am Tag es Brotes auch ein Brot.

So erfahren die Kinder den Wechsel der 4 Jahreszeiten.